Hypnose

Milton H. Erickson

„Durch Trance, Tiefenentspannung und Suggestion wird das Unbewusste mobilisiert. Hypnose ist ein Zustand intensiver Aufmerksamkeit und Aufnahmefähigkeit mit einer erhöhten Reaktionsfähigkeit gegenüber der Vorstellung oder einem Bündel von Vorstellung.“ (M.H. Erickson)

Hypnose ist eine alte Heilmethode, die gründlich erforscht ist und seit 2000 Jahren erfolgreich angewendet wird. Sie ist die älteste Methode der Psychotherapie.

Im Unbewussten sind Probleme und krankmachende Ereignisse, die dem Bewussten nicht (mehr) zugänglich sind, gespeichert. Während der Hypnose treten Sie direkt mit Ihrem Unbewussten in Kontakt und können so die lebenseinschränkenden Blockaden lösen.

 

Ablauf

Ich sorge bei der Hypnose für ein angenhemes und geschütztes Umfeld, in dem Sie sich, beispielsweise bei ruhiger Musik und entspannter Athmosphäre, fallen lassen können. Dies kann, muss aber nicht „die Couch“ sein.

Eine seriöse, therapeutische Hypnose hat nichts mit einer Show-Hypnose zu tun. Sie werden zu keiner Zeit willenlos oder handlungsunfähig sein.

Berührung mit sich selbst und Weiterentwicklung geschieht in der Stille.